Der Dienst für medizinische Physik und Strahlenschutz (SFMyPR) ist für die Überwachung der korrekten Funktionsweise der Geräte, die ionisierende Strahlung hervorbringen zuständig, sowie für die der Hilfsgeräte. Dafür verwendet er eine große Bandbreite an Strahlungsdetektoren: 3D Roboter-Modellpuppen, mit denen die Wirkung der Strahlen analysiert wird, Detektormatrizen, Ionisationskammern, etc.
Eine der wichtigsten Aufgaben, die der SFM y PR hat, ist es, die Planung und Dosierung der Behandlungen jedes einzelnen unserer Patienten durchzuführen, dafür verfügt er über virtuelle Behandlungssimulatoren, 3D und 4D Planungsgeräte, Überprüfungsgeräte für die Behandlungen, etc.

Er ist damit beauftragt, über die Sicherheit und den Strahlenschutz unserer Patienten, Arbeiter, der Öffentlichkeit im Allgemeinen und der Umwelt zu wachen. Dafür werden unter anderem regelmäßige Überprüfungen sowohl der Behandlungseinheiten wie auch der Überprüfungsgeräte durchgeführt, und er ist für die Einhaltung der geltenden Gesetzgebung und die Durchführung der Inspektionen der zuständigen Behörden zuständig.
In allen Bereichen geht es, darum die Protokolle und Verfahren auf dem aktuellen Stand zu halten, wobei den anwendbaren Vorschriften und den Empfehlungen von Berufsverbänden und Einrichtungen mit nationaler und internationaler AnerkennungFolge geleistet wird.


física médica física médica investigación
física médica control física médica hospital
física médica diagnóstico física médica instituto
física médica oncólogo física médica barcelona
física médica radio física médica clínica
física médica pionera física médica profesional
física médica radioterapia física médica tratamiento
física médica cancer física médica salud





logos mutuas imor
logos mutuas imor
logos mutuas imor
logos mutuas imor